.

Wolfgang Peter     -     Erfolgs-Coach für Handwerker + Co.

Jahrzehntelange Erfahrung im Handwerk, besonders im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden im Handwerksbetrieb und in Seminaren + Coachings. 
Mit 26 Jahren gründete Wolfgang Peter seinen ersten Handwerksbetrieb in der eigenen Garage. Mit einem altem VW-Bus für 1500 DM und zwei aus dem elterlichen Betrieb übernommenen Auszubildenden. Aus dieser Startposition arbeitete er sich hoch, bis Lieferanten ihn fragten ob er sein Erfolgs-Knowhow nicht an deren anderen Kunden weitergeben könne.
Das war 1997 - die Geburtsstunde des Trainers/Coachs und Beraters Wolfgang Peter.
In vielen Ausbildungen erlernte er diese Tätigkeiten von der Pike auf und beriet + berät namhafte Unternehmen der Heizungs-/ Sanitärbranche.

 

Vita

Heizungs- und Lüftungsbaumeister seit 1975

Gas- und Wasserinstallationsmeister seit 1978.

Selbstständiger Unternehmer seit 1978.

Seminarleiter und Coach im Bereich SHK seit 1997.

 

 

Ausbildung im Bereich Verkauf, Marketing, Mitarbeiterführung und Betriebswirtschaft.

Ausbildungen in NLP, Kommunikation, Mentaltraining, systemisches Coaching und ganzheitliche Unternehmensführung.

Zertifizierter Mentaltrainer seit 2006.

Mitglied der Trainervereinigung GABAL seit 2001