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Argumente-/Kommunikations-Training für Monteure

Sie kennen das: "Der Heizkessel hat noch hervorragende Werte" sagt der Bezirksschornsteifeger zu Deinem Kunden. Dabei ist der Kessel schon über 20 Jahre alt und technisch absolut überholt.

Was tun?

Seit Januar 2017 muss das Effizien-Label heute auf Alt-Kesseln kleben oder Sie können es selbst berechnen und aufkleben. Nähere information auf der Homepage des BAFA

Jeder Kundendienstmonteur kommt kommt pro Tag zu mehreren Kunden und auch zu den Kesseln, die sanierungsfähig sind. Das Label ist ein guter Grund mit dem Kunden ins Gespräch zu kommen.

Doch will Ihr Monteur verkaufen?  In der Regel nicht.

Monteure sind Monteur geworden, weil sie montieren wollen. Und nicht verkaufen. Sonst wären sie gleich Verkäufer geworden.

 

Stellen sie sicher, dass Ihr Kundendienstmonteur zumindest die richtigen Argumente für die Anbahnung der Kesselsanierung hat. Die richtigen 2-3 Sätze muss er beherrschen.  Sätze, die den Kunden zu einer Nachfrage bei Deinem Betrieb zwecks Kesselsanierung animieren, müssen sein.

Das Training aus der Praxis für die Praxis

Investieren Sie 1 Tag Kommunikations-Training für Ihre Mitarbeiter (mit direkten Kundenkontakt). Zumindest für alle Kundendienstmonteure.

Ihr Nutzen:

  • Sicherere Kundendienstmitarbeiter / Monteure
  • mehr Zufriedenheit/Begeisterung ihrer Mitarbeiter
  • mehr Nachfragen von Bestandskunden (bessere Verdienstmöglichkeit)
  • begeisterte Kunden

Diese Investition rechnet sich innerhalb weniger Wochen. Denn ein in der Kommunikation geschulter Mitarbeiter ist ein zufriedenerer (begeisterter) Mitarbeiter und schafft Kontakte für Ihren Verkauf.

 

Seminardatum : Derzeit kein offenes Seminar   -Bitte hier anfragen-

Seminarort : Seminarzentrum Rückersbach

Seminargebühr : 285,00 Euro + MwSt. - der 2. Teilnehmer des gleichen Betriebes 195,00 Euro + MwSt.

Die Tagespauschale und ggfls. Übernachtung sind direkt beim Seminarzentrum zu bezahlen.

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